"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag."

Diesen Satz hat jemand in mein Freundebuch aus der Zeit meiner Volksschule geschrieben. Heute kann ich diesen Satz unterschreiben. Und keine einzige Sekunde meiner Reise möchte ich missen, denn sonst wäre ich nicht die, die ich heute bin.

Aber es war nicht immer so in meinem Leben.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Salzburg. Das Besondere in meiner Kindheit war der frühe Bezug zum Übernatürlichem und Spirituellem. Durch meine Mutter kam ich sehr früh damit in Verbindung. Mit 13 Jahren las ich das Buch von Joseph Murphy „Die Macht des Unterbewusstseins“ und von da an setzte ich mich intensiv mit dem Unterbewusstsein, der Gedankenkraft, Meditationen und weiteren Lebensthemen auseinander.

Mein innerer Antrieb war eine Form, die ich heute als „Lebenskraft“, „Licht“ oder auch „göttliche Kraft“ bezeichnen würde. Mein innerster Wunsch war es, freier zu sein. Nur damals war mir das noch nicht bewusst.

 Ich übte mich in Meditationen, schrieb Gedichte und versuchte mit aller Kraft aus meinen bestehenden Denk- und Fühlmuster auszubrechen, da ich in meiner Jugend mit starken Angst-, Depressions- und Einsamkeitsgefühlen zu kämpfen hatte.

Mein LCM – Life Change Moment

Eine lange Suche hatte ich bereits hinter mir als ich mit 28 Jahren, nach einer Gehirnhautentzündung, erstmalig mit der Welt des Atems in Berührung kam. Ich erfuhr eine „Atemsitzung“ und konnte in kürzester Zeit die inneren Tiefen meines Selbst erforschen. Das war wahrlich ein Schlüsselmoment für mich und veränderte alles.

Es war DER Weg für mich!

Der bewusste Atem brachte mich ganz zu mir selbst.

Schritt um Schritt konnte ich meine Glaubenssätze, meine Lebensweise und dadurch mein Leben im Gesamten ändern und in eine positive und erfolgreiche Richtung lenken. Plötzlich eröffneten sich viele Möglichkeiten in meinem Leben.

Seit 2011 halte ich nun bereits Vorträge, leite Seminare und gebe Einzelsitzungen in Salzburg.

Zudem war ich Teil des Ausbildungsteams in Bulgarien und unterrichtete jeweils zwei Module der Ausbildung zur „professionellen Atemtrainerin“.
Im Jahr 2020 durchkreuzte die Corona-Pandemie diese Aufgaben.

Mein Atem und tägliche Meditationen begleiteten mich in dieser transformativen Zeit hin zu neuen Ufern.

Und dieser Weg beginnt nun mit Richtung Ich.

Übrigens: Heute kann ich jeden Tag Lächeln. Aus Dankbarkeit.

Ich wünsche dir von Herzen Glück, Erfüllung und Gesundheit.

Herzlichst,

Renate Eschenlohr

Ausbildungen

Ausbildung zur gewerberechtlichen Lebens- und Sozialberaterin

BFI Salzburg

Derzeit

Ausbildung zum Emotional Resolution Coach

Dr. Monika Wilke, Deutschland 

2018

Weiterbildung zur Seminarleiter für Pränatal- und Geburtsseminare

Verein Atman, Dr. Wilfried Ehrmann, Mag. Waltraud Degen 

2015-2016

Weiterbildung in Mentaltraining, Paracelsusschule Freilassing

2014

Seminarleiterin, Einzelcoaching und Vorträge in Salzburg

Seit 2011

Weiterbildung in integrativer Atemgymnastik

Verein Atman, Mag. Waltraud Degen

2010-2011

Ausbildung zur integrativen Atemtrainerin

Verein Atman, Dr. Wilfried Ehrmann

2009-2011

atman

Als Regionalstelle für ATMAN (Österreichischer Verein für integratives Atmen) bin ich deine Ansprechperson im Salzburger Land. Bei Fragen oder Anliegen melde dich über folgende Mail: renate@richtungich.com

Nähere Infos zum Verein sind hier zu finden: https://www.atman.at/